Aktuelles

50. Blaue Stunde
Bildrechte: Wolfrum
​​​​Im Januar fand bereits die 50. Blaue Stunde unserer Christuskirche statt, Morgen findet die 50. Blaue Stunde in Veitshöchheim statt, mit Gold, Schokolade, und allem, was sonst noch so gut tut, wie es in der Ankündigung hieß. Blaue Stunde, das heißt, sich einmal im Monat an einem Sonntag, abends ab 18:00 Uhr, Zeit zu nehmen, für eine Begegnung mit Gott in einer besonderen Atmosphäre.
Faschingshütchen von den Menschenskindern
Bildrechte: Hohmeier
Der Seniorenkreis im Februar stand unter dem Thema: Geselliges mit den Menschenskindern. Was lag näher, zu dieser Zeit zu einem ersten Faschingsauftritt zusammen zu kommen.  15 Kindergartenkinder hatten sich mit 2 Betreuerinnen trotz Sturm und Regen auf den Weg in die Gemeinderäume der Christuskirche gemacht, um zusammen mit den Senioren den Fasching einzuläuten.
Seniorenkreis-Jahreslosung 2020
Bildrechte: Hohmeier
Das erste Treffen des Seniorenkreises der Christuskirche im neuen Jahr stand ganz im Zeichen der Jahreslosung für 2020: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“, (Markus 9, 24). Bereits seit 1930 werden Losungen zusammengestellt. In jedem Jahr ermittelt die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen eine neue Jahreslosung für eines der folgenden Jahre. Die erste offizielle Jahreslosung wurde im Jahr 1934 vorgestellt. Obwohl die Jahreslosungen oftmals schon 2 Jahre im Voraus festgelegt werden, passen sie spätestens rückblickend betrachtet erstaunlicherweise in die jeweilige Zeit.