Aktuelles

Partnerschaft mit Rechlin
Bildrechte: Christuskirche
Um der Partnerschaft zwischen den beiden Kirchengemeinden neue Impulse zu geben, hatten sich Pastorin Häggberg zusammen mit Jana Winkel und Dagmar Kuhnle aus dem Kirchengemeinderat aufgemacht Veitshöchheim am Wochenende 08.-10.11. zu besuchen. Der 30. Jahrestag des Mauerfalls gab dem Treffen eine besondere Bedeutung.
Starke Frauen
Bildrechte: Hohmeier
Beim Seniorentreffen der Christuskirche im Oktober 2019 ging es um starke Frauen. Es dauerte garnicht lange, da waren viele Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart gefunden, die etwas zu sagen hatten und auch in ihrer Zeit etwas bewegt haben. Dabei war es nicht immer selbstverständlich, dass sich Frauen frei entfalten konnten.
Wenn einer eine Reise tut ...
Bildrechte: Hohmeier
Unter diesem Motto traf sich der Seniorenkreis erstmals seit 2Jahren wieder in den umgebauten und sanierten Räumen der Christuskirche. Allgemein fanden die neuen hellen Räume und die Neugestaltung der Kirche Beachtung und Anerkennung. Einige nutzten die Gelegenheit sich detaillierter zu informieren und alle Änderungen in Augenschein zu nehmen.
Einschulungsgottesdienst 2019
Bildrechte: Grunwald

Unter diesem Liedvers stand der ökumenische Gottesdienst zur Einschulung 2019, der am 10. September gefeiert wurde. Zahlreiche Erstklässler mit ihren Familien, dazu Erzieher*innen aus den Veitshöchheimer Kindertagesstätten, der Rektor der Grundschulen im Ort, Herr Dusolt, und auch Bürgermeister Götz hatten sich dazu in der Kuratie versammelt. Gemeindereferentin Roswitha Hofmann und Diakonin Claudia Grunwald gestalteten den Gottesdienst gemeinsam.