Aktuelles

Verabschiedung Ria Aumüller
Bildrechte: Grunwald

Über viele Jahre engagierte sich Frau Ria Aumüller in unserer Kirchengemeinde sowohl im Kirchenvorstand, als auch in ganz unterschiedlichen Bereichen des Gemeindelebens. Sie gestaltete Gottesdienste für die Jüngsten, war lange Zeit im Jugendausschuss, organisierte das Krippenspiel mit und sorgte lange Zeit für bunten Blumenschmuck auf dem Altar. Sie hatte die Aufgabe übernommen, die zahlreichen Veranstaltungen im Festkalender unserer Kirchengemeinde zu organisieren und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

St. Martin
Bildrechte: Grunwald
Eine ganz besondere Martins-Überraschung überbrachten Gemeindereferentin Roswitha Hofmann und Diakonin Claudia Grunwald dem Seniorenheim St. Hedwig im Namen der vier kirchlichen Kindergärten. Die Erzählungen rund um das Leben des Martin von Tours kennen wohl alle Kindergartenkinder. Am bekanntesten ist folgende Geschichte:
St. Martin
Bildrechte: Hohmeier, Grunwald

Eigentlich wollten wir uns im November wieder im Seniorenkreis treffen und zwar zu einem Gottesdienst mit Abendmahl. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der im Landkreis gestiegenen Infektionszahlen wurde dieses Treffen abgesagt. Auch wenn grundsätzlich in dieser Zeit Gottesdienste weiterhin möglich sind, ging es darum, die Hochrisikogruppe des Seniorenkreises keiner Infektionsgefahr auszusetzen. Die Gesundheit des Einzelnen geht vor!