Predigt zum Nachlesen

Mit der Predigt wird das Evangelium verkündet, die Frohe Botschaft für alle verständlich dargelegt. Und zwar so, dass alle Zuhörer auf der Basis des Evangeliums über ihr eigenes Leben nachdenken können. Man muss spüren, dass das Evangelium etwas mit mir und meinem eigenen Leben zu tun hat, dass es mir auch heute noch etwas zu sagen hat.
Aus den Reihen unserer Gemeinde kam die Anregung, Predigten auch online hier auf der Homepage zu hinterlegen, damit man diese noch einmal in Ruhe nachlesen kann. Zudem bietet es auch die Möglichkeit, an den Gedanken teilzunehmen, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist, oder nicht am Gottesdienst teilnehmen konnte oder wollte!
Diese Idee haben wir aufgegriffen und stellen hier alle Predigten ein, sofern diese schriftlich verfasst wurden. Viel Freude beim Lesen, Nachlesen und allen guten Gedanken.