Aktuelles

Aus dem Häuschen - in Gadheim
Bildrechte: J. Grunwald
Am 1. Juni 2019 kamen wir zum 2. Kindergottesdienst aus dem Häuschen zusammen. Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto trafen wir uns vor der Markuskapelle in Gadheim, die ja auch ein bisschen der Mittelpunkt unserer Kirchengemeinde ist. Unter freiem Himmel begrüßte uns Diakonin Claudia Grunwald und wir zogen gemeinsam in die Kapelle ein.
Schiffchen selbst gebastelt
Bildrechte: J. Grunwald
Es ist immer eine ganz besondere Freude, wenn die Menschenkinder den Seniorenkreis besuchen. Am 16. Juli war es wieder einmal soweit. 13 Kinder und 3 Erzieherinnen machten sich auf den Weg, von den Senior*innen wurden sie schon erwartet. Gemeinsam erlebten sie alle eine fröhliche, kurzweilige, sommerliche Stunde. Diakonin Claudia Grunwald hatte sich dafür mit Erzieherin Monika Zopf einiges einfallen lassen.
Konfirmation 2019
Bildrechte: Sebastian Wolfrum

19 junge Menschen machen sich auf zu ihrer Konfirmation. Sie haben sich ein Jahr lang vorbereitet, sich ausprobiert, nach Gott geforscht. Mit Wackelaugen haben sie Situationen, Menschen, Orte markiert, die Gott sieht. Nun sagen sie bewußt: ja, ich will. Gott vertrauen, seine Liebe spüren und leben.