Aktuelles

Pfingstgrüße
Bildrechte: Hohmeier-Grunwald

Es ist leider noch immer so, ein Treffen des Seniorenkreises unter der Kirche ist wegen der Bestimmungen für Corona nicht möglich. Eigentlich wollte der Seniorenkreis sich am 16.06. treffen, um über „Licht und Schatten“ zu sprechen.  Licht und Schatten erleben wir auch heute in unserer Welt, wir brauchen garnicht so weit zu schauen, nicht lange zu suchen.

Licht brachte Diakonin Grunwald in unsere Briefkästen, mit den Kre-Aktiven Juni-Grüßen 2020 und übersandte uns mit diesen, im wahrsten Sinne des Wortes, herzliche Grüße zu Pfingsten. 

Himmelfahrt im St. Hedwig 1
Bildrechte: Rottmann Baer

Bei strahlendem Sonnenschein feierten der katholische Ortspfarrer Robert Borawski und die evangelische Diakonin Claudia Grunwald am 21. Mai erneut einen ökumenischen Gottesdienst im Garten des Seniorenheims St. Hedwig. An ihren geöffneten Fenstern und auf den Balkonen verfolgten zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner diesen Gottesdienst anlässlich des Feiertags Christi Himmelfahrt mit.

Himmelfahrt 2020
Bildrechte: Grunwald
Was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Diese Frage stand im Mittelpunkt des diesjährigen Gottesdienstes an Christi Himmelfahrt. Leider konnte die Gemeinde aufgrund der derzeitigen Hygiene- und Abstandsregelungen nicht auf der Terrasse unterhalb der Kirche feiern. Aber in der sonnendurchfluteten Christuskirche konnten sich die Besucherinnen und Besucher doch himmlische Gedanken machen.