Aktuelles

Wenn einer eine Reise tut ...
Bildrechte: Hohmeier
Unter diesem Motto traf sich der Seniorenkreis erstmals seit 2Jahren wieder in den umgebauten und sanierten Räumen der Christuskirche. Allgemein fanden die neuen hellen Räume und die Neugestaltung der Kirche Beachtung und Anerkennung. Einige nutzten die Gelegenheit sich detaillierter zu informieren und alle Änderungen in Augenschein zu nehmen.
Einschulungsgottesdienst 2019
Bildrechte: Grunwald

Unter diesem Liedvers stand der ökumenische Gottesdienst zur Einschulung 2019, der am 10. September gefeiert wurde. Zahlreiche Erstklässler mit ihren Familien, dazu Erzieher*innen aus den Veitshöchheimer Kindertagesstätten, der Rektor der Grundschulen im Ort, Herr Dusolt, und auch Bürgermeister Götz hatten sich dazu in der Kuratie versammelt. Gemeindereferentin Roswitha Hofmann und Diakonin Claudia Grunwald gestalteten den Gottesdienst gemeinsam.

Aus dem Häuschen - in Gadheim
Bildrechte: J. Grunwald
Am 1. Juni 2019 kamen wir zum 2. Kindergottesdienst aus dem Häuschen zusammen. Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto trafen wir uns vor der Markuskapelle in Gadheim, die ja auch ein bisschen der Mittelpunkt unserer Kirchengemeinde ist. Unter freiem Himmel begrüßte uns Diakonin Claudia Grunwald und wir zogen gemeinsam in die Kapelle ein.
Schiffchen selbst gebastelt
Bildrechte: J. Grunwald
Es ist immer eine ganz besondere Freude, wenn die Menschenkinder den Seniorenkreis besuchen. Am 16. Juli war es wieder einmal soweit. 13 Kinder und 3 Erzieherinnen machten sich auf den Weg, von den Senior*innen wurden sie schon erwartet. Gemeinsam erlebten sie alle eine fröhliche, kurzweilige, sommerliche Stunde. Diakonin Claudia Grunwald hatte sich dafür mit Erzieherin Monika Zopf einiges einfallen lassen.