Unsere Jugend

Neues aus dem Jugendausschuss.

Nach zweijähriger Amtszeit standen für Januar 2019 Neuwahlen des Jugendausschuss unserer Kirchengemeinde an. Da sich nicht genug Kandidaten als Jugendvertreter_innen gefunden haben, haben die derzeitigen Ausschuss-Mitglieder entschieden, die Wahl zu verlegen du noch bis zum Sommer im Amt zu bleiben. Ein herzliches Dankeschön für diese verantwortungsvolle Unterstützung gerade in der Bau-Zeit!

Kleine Änderungen gab es trotzdem:
Franziska Schmücker legte ihr Amt ausbildungsbedingt nieder – vielen Dank für die Mitarbeit im Jugendausschuss! Und Hannah Schaff wurde einstimmig auf diesen Platz nachgewählt – viel Freude, Phantasie und Mut!
Und Frau Anke Dick folgt Frau Ria Aumüller als Erwachsenenvertreterin aus dem Kirchenvorstand. Vielen Dank!

Verabschiedung aus dem Jugendausschuss
Bildrechte: Grunwald

Jugendausschuss: Abschied und Einführung

Beim Gottesdienst für Kleine und Große zum 1. Advent 2019 stand auch der Jugendausschuss der Christuskirche im Mittelpunkt. Drei Jugendliche wurden aus ihrem Amt verabschiedet. Hannah Schaff, Lisa Schubert und Tim Wollny hatten sich in den letzten Jahren mit vielen Ideen im Jugendausschuss eingebracht. Für sie stehen nun weiterführende schulische und berufliche Entscheidungen an, weshalb sie sich nicht zur Wiederwahl stellten. Diakonin Claudia Grunwald verabschiedete sie mit einem kleinen Geschenk und guten Segenswünschen. Es ist schön, dass sie unserer Kirchengemeinde auch weiterhin mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen verbunden bleiben.

weiterlesen...

Elisabeth Tengelmann verabschiedet

Der Jugendausschuss verabschiedete in seiner Juli-Sitzung Elisabeth Tengelmann. Über viele Jahre brachte sich Elisabeth in der Gemeinde und auch auf Dekanatsebene mit ihren Ideen und großem Engagement ein. Seit Neugründung des Jugendausschuss war sie die 2. Vorsitzende.

Weiterlesen ...