Jugend-Kirchen-Nacht

Am Abend des 30. Juli trafen sich 9 Jugendliche und 7 Teamer in der Christuskirche zur ersten "Jugend-Kirchen-Nacht" nach Corona.
Vor dem Abendessen wurden die Schlaflager in der Kirche aufgebaut. Gut gestärkt mit Pizzabrötchen ging es dann mit Spielen weiter. Dabei war auch eine 60-Minuten-Challenge, die allen sehr gut gefallen hat. Biblisches Wissen, allgemeine Kenntnisse, praktische Fähigkeiten – alles war gefragt und miteinander gelang es uns, die Challenge zu meistern. Später am Abend wurde dann bei Lagerfeuer und Stockbrot gemütlich zusammengesessen und bis spät in die Nacht miteinander geredet. Um Mitternacht fand eine Andacht auf der Terrasse, rund um die Feuerschale statt. Ein besonderer Abschluss dieses ersten Ferientages.

Jugend-Kirchen-Nacht 2021
Bildrechte Grunwald-Hohmeier

Am nächsten Morgen ging es mit einem Frühstück auf der Tersasse weiter. Anschließend wurden die Isomatten, Luftmatratzen und Schlafsäcke aufgeräumt und die Kirche wieder für den nächsten Gottesdienst hergerichtet.

Die Jugendlichen betonten öfters, wie schön sie es fanden, dass nach so langer Pause endlich mal wieder etwas in Sachen Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde möglich war, und wünschten sich eine weitere Kirchen-Übernachtung - vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

(Bastian Grunwald)