Eigene Worte für den Glauben finden und einen guten Platz in der Kirche dazu.

Darum geht es in der Vorbereitung auf die Konfirmation. In Veitshöchheim dauert der Kurs etwa ein Jahr. Er beginnt nach den Pfingstferien und endet mit der Konfirmation am Sonntag vor Christi Himmelfahrt.

Info-Abend zur Konfirmation 2024

Die Planungen für den nächsten Konfi-Kurs laufen. Am Mittwoch 14.06. um 18.30 Uhr ist der Info-Abend in der Christuskirche. Es betrifft im Wesentlichen Jugendliche im 7. Schuljahr. Uns bekannte Familien sind bereits schriftlich eingeladen worden.

Pfarrer Riedel und Diakonin Grunwald informieren über das Konfi-Kurs-Konzept und das Anmeldeformular kann ausgefüllt werden (Taufurkunde/Stammbuch und Stift mitbringen). Auch Ungetaufte können den Kurs besuchen und werden dann vor der Konfirmation getauft.

Wir freuen uns auf viele interessierte Jugendliche zusammen mit ihren Eltern!