Termine - Voraus geschaut

Hier werden neue Termine angezeigt. Diese sollen Ihnen Planungshilfen sein, aber auch frühzeitig Interesse wecken, dabei zu sein!

KiGo aus dem Häuschen 2020
Bildrechte: Grunwald

KiGo aus dem Häuschen
 

Jedes Jahr feiern wir unseren „Kigo aus dem Häuschen“. Dieses Mal laden wir DICH ein!
Mach dich mit deiner Familie auf den Weg nach Veitshöchheim in die Christuskirche!*
Da gibt es am 4. Juli zwischen 14.30 und 17. 00 Uhr allerhand zu entdecken und zu tun.
Lass dich überraschen, was wir uns für DICH ausgedacht haben! Und bring für die Stärkung bitte eine leere Trinkflasche mit!

Auf dich und deine Familie freuen sich Daniela, Isabella, Simone und Diakonin Claudia Grunwald

Hier noch drei kleine Aufgaben auf den Weg:
S Mach mal Stop. Schließe deine Augen. Was hörst du? Merke es dir!
S Halt nochmal an. Sieh dich um? Welche Pflanzen und Tiere siehst du? Was noch? Merke es dir!
S Leg eine kleine Pause ein. Sammle drei kleine Steine und nimm sie mit. Du brauchst sie noch.

* In der Kirche bitte die Abstandsregeln einhalten und einen Mund-Nase-Schutz aufsetzen – danke!!!

Konfianmeldung
Bildrechte: Grunwald

Information- und Anmeldeabend zur Konfirmation 2021

Die Planungen für die Konfirmation 2021 laufen an. Allen uns bekannten Jugendlichen, die die siebte Klasse besuchen bzw. bis Sommer 2021 13 Jahre alt werden, wurde eine Einladung zugesandt zu einem Informations- und Anmeldeabend am Dienstag, 26. Mai 2020 um 19.00 Uhr in der Christuskirche.  Jugendliche, die keine Einladung erhalten haben und sich interessieren, sind herzlich eingeladen dazuzukommen.

Diakonin Claudia Grunwald wird das Konfi-Kurs-Konzept vorstellen sowie den Terminplan erläutern. Auch einige der jugendlichen Konfi-Teamer werden anwesend sein. Natürlich ist auch Zeit für Rückfragen.

Aufgrund der derzeitigen Abstands- und Hygienebestimmung bitten wir darum, Folgendes zu beachten:

-          Jede_r Jugendliche kann nur von einem Elternteil begleitet werden.

-          Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht.

-          Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

-          Bitte bringt einen eigenen Stift mit.

Die endgültige Entscheidung und Anmeldung erfolgt bis spätestens 26. Juni 2020.
Für Rückfragen wenden Sie sich an Diakonin Claudia Grunwald.

26. Juli: Gottesdienst für Kleine und Große mit Sommer-Reise-Segen und Taufe und anschließendem Zusammensein. Beginn um 10.00 Uhr in der Christuskirche.

Gitarrenkurs für Anfänger*innen: - Ausgesetzt -

Du wolltest schon immer am Lagerfeuer sitzen und die neuen und alten Hits mit der Gitarre begleiten? Lady in black, Country roads, Im Wagen vor mir, Lemon tree, … Dann schnapp dir eine Gitarre und mach mit beim Gitarrenkurs für Anfänger*innen! Im März wollen wir starten. Weitere Infos bei Diakonin Claudia Grunwald.