Go-Liefairkette Europe

Go-Lieferkette
Bildrechte Go-Lieferkette Europe

Fünf Wochen lang waren Mitglieder der EJ Veitshöchheim zu Fuß, mit dem Fahrrad, schwimmend oder anderweitig sportlich unterwegs und haben Kilometer gesammelt für die "Go Liefairkette europe"- Aktion der EJ Bayern.
Die Idee war, so viele Kilometer zusammenzutragen, dass die Idee eines wirksamen Lieferkettengesetzes in alle europäischen Hauptstädte getragen wird.
Das Beste: Das Ziel wurde erreicht! Und wir haben 1334,6 km zur Gesamt-Kilometerzahl beigetragen! Herzlichen Dank allen, die in und um Veitshöchheim sich mit-bewegt haben!
Mit der Aktion endete natürlich nicht der Blick über den eigenen Tellerrand und der Einsatz für andere. Auf der Homepage der Initiative Lieferkettengesetz ( www.lieferkettengesetz.de) finden sich weitere Informationen.

Weihnachtskarten
Bildrechte Grunwald, Hohmeier

Und ganz aktuell in unserer Kirchengemeinde: Die EJ verkauft an den Adventssonntagen, bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde und im Pfarramt Weihnachtskarten und Girlanden, die aus alten Gesangbüchern gefertigt wurden. 50 ct gehen jeweils an ein Projekt der Kindernothilfe in Äthiopien.