Wasserprojektwochen bei den Menschenskindern.

Gemeinschaftsfisch: jedes Kind in der Kita darf eine Schuppe malen
Bildrechte Barbara Thiele

Wasser ist das erste Element, das die Kinder erleben. Anhand vieler Aktivitäten konnten sich die Kinder im Kindergarten Menschenskinder mit dem Thema Wasser in vielfältiger Art und Weise beschäftigen. Jetzt wissen die Kinder, wie wichtig für alle Lebewesen das Wasser ist, warum wir es zum Leben brauchen und warum wir es schützen müssen.
Gemeinschaftsfisch: Jedes Kind in der Kita darf eine Schuppe malen.
 

Wasserverbrauch
Bildrechte Barbara Thiele

Soviel Wasser verbraucht ein Mensch im Durchschnitt pro Tag! Wo verbrauchen die Menschen das Wasser? Wir schauen uns in der Kita um, wo verbrauchen wir es Zuhause …

 

 

 

Wasser
Bildrechte Barbara Thiele

Die Maxikinder gestalten mit Begeisterung eine große Collage zum Thema Wasser aus Farben, Papier, Sand und Muscheln. Das Bild steht nun im Eingangsbereich der Kita und weckt vielleicht die Urlaubsvorfreude bei manchen Eltern.