Verabschiedung von Diakonin Claudia Grunwald

Verabschiedung Diakonin Claudia Grunwald
Bildrechte Dieter Gürz

Am Sonntag, 10.09. war für uns ein besonderer Tag. Unsere Diakonin Claudia Grunwald wurde im Rahmen ihres letzten Gottesdienstes in unserer Gemeinde von Dekan Dr. Slenczka formal von ihren Dienstpflichten in unserer Gemeinde entbunden.
Diakonin Grunwald war seit 01.09.2015 mit 75% ihrer Tätigkeit in unserer Gemeinde tätig, die restlichen 25% gehörten zum ÖZ Würzburg-Lengfeld. Im Zuge des PUK-Prozesses (Profil und Konzentration) der ElKB wurde die Stelle auf eine halbe Stelle reduziert, sodass sich Diakonin Grunwald vor Umsetzung dieser Maßnahme auf die 3. Pfarrstelle in Dinkelsbühl beworben hatte und diese auch bereits seit dem 01.09.23 besetzt. Die Einführung auf ihrem neuen Dienstposten findet am 16. September in Dinkelsbühl in der Paulskirche statt.

Einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Bildern zum bewegenden Gottesdienst mit anschließendem Empfang finden Sie unter diesem Link: Verabschiedung Diakonin Claudia Grunwald