Veeh-Harfenkreis Regenbogen aus Neustadt/Aisch beim Seniorenkreis

Veeh-Harfenkreis bei den Senioren

Im Juni 2017 hat sich der Seniorenkreis der Christuskirche wegen des geplanten Umbaus der Gemeinderäume unter der Christuskirche erstmals in den Räumen der Caritas-Sozialstation (am Veitshöchheimer Bahnhof) getroffen. Bei sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher, hatte sich doch der Veeh-Harfenkreis Regenbogen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch zu einem Mitsing-Konzert angekündigt.

Die neun Veeh-Harfen-Spielerinnen begeisterten mit einem bunten Strauß an Melodien und Liedern: Blumen-Melodien, Volkslieder, alte Schlager, ... Den Abschluss machte das gemeinsame Lied "Lobe den Herrn, meine Seele ...". Es war ein besonderes Erlebnis und ein einzigartiger Ohrengenuss, so viele Instrumente auf einmal zu hören. Das Seniorenkreis-Team kümmerte sich in bewährter Weise um Kaffee und Kuchen. Ein gelungener Einstand in den neuen Räumen, der nicht nur bei den sonstigen Besuchern des Seniorenkreises Lust geweckt hat auf weitere fröhliche Zusammenkünfte.