Unser Weg zum Weihnachtswunder 2023

Bildrechte Christuskirche

Alles begann damit, dass uns Diakonin Claudia Grunwald im Sommer eröffnete, zum 1. September eine neue Stelle in Dinkelsbühl anzutreten.
„Aber was wird dann aus unserem alljährlichen Weihnachtswunder?“, fragten wir - einige ehrenamtliche Unterstützerinnen. Ein Weihnachten ohne Krippenspiel in der Christuskirche war für uns nicht vorstellbar. Und so machten wir uns auf den Weg zu unserem Weihnachtswunder 2023. Anders sollte/musste es sein - ohne Claudia… Wir entschieden uns für ein Krippenspiel an Stationen im Wald.

Bildrechte Christuskirche

Nach Rücksprache & Planung mit Herrn Pfr. Riedel trafen wir uns regelmäßig, schrieben Texte, überlegten uns Rollen, planten Proben usw. An allen vier Adventssamstagen ging‘s dann ans Eingemachte - mit 33 Kindern zwischen 4 und 13 Jahren sowie einigen helfenden Jugendlichen wurde gespielt, gesungen, geprobt, Texte gelernt und Raps einstudiert! Am 23.12. zur Generalprobe stand alles - jeder war vorbereitet, letzte Absprachen waren getroffen, die Lieder waren eingeübt, die Kostüme saßen wie angegossen & die Aufregung stieg… Nur das Wetter machte nicht mit! Es war nicht nur, wie schon in den letzten Jahren, viel zu warm für Weihnachten, sondern auch noch viel zu nass & zu stürmisch!
So warfen wir also aus Sicherheitsgründen am 23.12. nochmal alles um und verlegtenalles in und um die Christuskirche. Über Homepage, What‘sApp und e-Mail wurden alle informiert und am 24.12. um 15:15 Uhr gab es doch noch unser Weihnachtswunder 2023 - eben ganz anders!

Trotz allem klappte alles wie geplant, die Kinder spielten ihre Rollen wie eingeübt und zeigten einmal mehr wie motiviert sie waren, für alle Besucher ein wirkliches Weihnachtswunder möglich zu machen !
Vielen herzlichen Dank an alle Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Unterstützer, die uns Ehrenamtliche so tatkräftig unterstützt haben, um das Weihnachtswunder auch in diesem Jahr wieder möglich

Weihnachtswunder 2923