Seniorenkreis - Helau

Seniorenkreis Helau
Bildrechte Hohmeier

Am Dienstag, 06.02.24, traf sich der Seniorenkreis zur Faschings eranstaltung unter der Kirche. Als Büttenredner konnte Rudi Hepf gewonnen werden, der sich ein paar Gedanken zum „Vereinstrottel“ gemacht hatte und dieses in gekonnter Manier zum Besten gab. So kam schon zu Beginn gute Stimmung auf.  Ach einem dreifachen Rudi Hepf Helau, Seniorenkreis Helau, Veitshöchheim Helau,

Fränkische Währung
Bildrechte Hohmeier

bekam Rudi als  Dankeschön einen Faschingsorden vom Seniorenkreis der Christuskirche und einen guten Tropfen als „fränkischer Währung“ mit einem gestalteten Faschingsetikett. Auch die Helfer und Organisatoren des Seniorenkreises bekamen einen Faschingsorden, als Dank für all die Mühen und die stets schöne Gestaltung. Da ließ Rudi es sich nicht nehmen und gab sogleich noch eine Zugabe mit der Nummer „Ach wenn ich doch ein Pfarrer wäre“, die er bereits am 11.11.23 zum Faschingsingsgottesdienst in der Vituskirche zum Besten gab. Leider hatte Rudi noch Anschlusstermine, sodass er nicht bis zum Schluss bleiben konnte. Im Anschluss an den Vortrag gab es wie gewohnt Kaffee und Kuchen, passend zur Faschingszeit Krapfen. Es wurde noch viel erzählt, gelacht und auch noch gesungen für das Geburtstagskind. Die Senioren bekamen noch eine besondere Aufgabe. Auf den Tischen waren kleine bunte Kärtchen mit und ohne Buchstaben dekoriert. Die Buchstaben mussten gefunden und zu Worten zusammengesetzt werden. Die Worte „Seniorenkreis Helau“ und „Veitshöchheim Helau“ waren schnell gefunden. Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Foto als Erinnerung an die kurzweiligen und schönen Stunden gemacht.
An dieser Stelle Rudi Hepf noch einmal einen besonderen Dank, dass er spontan bereit war, zum Gelingen unserer Faschingsveranstaltung beizutragen.