Schön, dass Sie da sind!

Schön, dass Sie da sind
Bildrechte Grunwald, Hohmeier

Unter diesem Motto trafen sich die Senioren und Seniorinnen zum Seniorenkreis am Dienstag, 15.06.21 zur gewohnten Zeit um 14:00 Uhr. Schon lange hatte man sich wegen der Corona-Bestimmungen nicht mehr in den Gemeinderäumen unter der Kirche getroffen. Erfreulich war, dass sich auch ein paar neue Teilnehmer auf den Weg gemacht hatten. In einer kurzen Vorstellungsrunde merkte man sofort, dass man sich lange nicht in diesem Kreis getroffen hatte. So gab es von Beginn an viel zu erzählen, zu berichten und Erinnerungen auf zu frischen. Sich persönlich zu treffen ist eben doch etwas Anderes, als zu telefonieren oder sich zu schreiben. Auch wenn man sich in den vergangenen Monaten im Gottesdienst, speziell für die Älteren, getroffen hatte, so war das traditionelle Seniorenkreistreffen mit Kaffee und Kuchen doch wieder etwas Besonderes. Das

Rose
Bildrechte Hohmeier

Vorbereitungsteam hatte auch keine Mühen gescheut, die mit Abstand stehenden Tische schön eingedeckt und auf jeden Platz eine Rose gestellt, die am Ende mitgenommen werden dürfte. Der Erdbeerkuchen mit Sahne fand ebenfalls großen Anklang.

Rätsel
Bildrechte Hohmeier

Diakonin Grunwald hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um die Teilnehmenden geistig fit zu halten. Sie hatte - angelehnt an eine Sendung von Wim Thoelke - je 5 Fragen aus 6 Kategorien aufgeschrieben, mit Punkten versehen und verdeckt auf einem Plakat angeordnet. Einige Fragen waren nicht sofort zu lösen, sondern bedurften der Hilfe des gesamten Kreises. Eine willkommene Unterbrechung gab es bei den Musikfragen, denn die Lieder, die es zu erraten waren, wurden sogleich gesungen, in Zeiten von Corona natürlich mit Maske. Bei einigen Fragen zur Kirchengemeinde musste man sich schon sehr weit zurück erinnern können, zum Schluss waren aber alle Kärtchen aufgedeckt und gelöst. Als Belohnung für intensives Nachdenken und Mitgestalten dürfte sich jeder noch etwas Süßes aus einem Körbchen nehmen.  Insgesamt wieder ein schöner Nachmittag für die Seniorinnen und Senioren, es war wieder sehr kurzweilig und hat allen gut gefallen. 

Das nächste Treffen ist am 13. Juli, dann erstmals ab 14:30 Uhr. Wenn Sie teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte im Kirchenbüro (TEL.: 91313) oder im Terminkalender hier auf der Homepage an.Bei diesem Treffen wird auch unser Pfarrer Riedel vor Ort sein!