Osternacht für Kinder

Bildrechte Christuskirche

Dieses Jahr gab es eine besondere Aktion für Kinder in der Nacht vor Ostern. Einige Kinder und Jugendliche verbrachten den Abend zusammen und übernachteten sogar in der Kirche, um am frühen Morgen die Osternacht mit zu feiern.

Gemeinsam sangen wir Lieder, hörten Geschichten vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zur Auferstehung. Sogar das Abendmahl feierten wir miteinander. Freudig arbeiteten wir an der Osterkerze, die jetzt in der Christuskirche bestaunt werden kann. Wer mochte, konnte sich noch eine eigene, kleine Osterkerze für zu Hause basteln. Nachdem wir noch den Blumenschmuck für die Osternacht gesteckt hatten, waren wir so müde, dass wir (fast) alle schnell einschliefen und bis zum frühen Morgen schlummerten.

Trotz aller Aufregung und Müdigkeit waren wir uns beim Abschied einig: So eine Osternacht muss es wieder geben!

(Elisabeth Tengelmann)