O-Kurs 2023

O-Kursteilnehmer 2023

Es war nur eine kleine Runde Jugendlicher, die zum diesjährigen Orientierungskurs der Evangelischen Jugend zusammenkam. Dafür blieb viel Zeit, sich gemeinsam Gedanken zu machen: Was heißt das, Teamer*in zu sein? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Wie motiviere ich Kinder und Jugendliche zum Mitarbeiten? Welche Spiele setze ich wann ein? Das alles wurde nicht nur besprochen, sondern in Kleingruppen erarbeitet. Und gespielt wurde auch: Monster-Prinzessin-Held, Räuber Hotzenplotz, Schlangenfangen, Mord in der Disco, Stopp-Tanz, Tier-Memory … Nach einer Abschlussandacht wurden die Zertifikate überreicht.
Herzlichen Glückwunsch den neuen Teamer*innen! Wir freuen uns, wenn ihr euch und eure Ideen in unsere Kirchengemeinde einbringt!

O-Kurs 2023
Tanzeinlagen zwischendurch