Hast du schon Kraft getankt?

Kraft tanken

Diese Frage stand im Mittelpunkt des ökumenischen Jugendgottesdienstes im Sommer 2021. Wegen der großen Hitze wurde der Gottesdienst kurzfristig von der Terrasse in die Christuskirche hinein verlegt. Hier machten es sich die anwesenden Jugendlichen und Erwachsenen bequem. Es sollte fast schon ein „Wellness“-Jugendgottesdienst werden, der nach dem Trubel und den Einschränkungen der vergangenen Wochen und Monate einfach gut tun sollte.
Nach einer Traumreise zu einer wunderbaren Kraft-Oase verlasen einige Jugendliche Bibelverse, die ihnen wichtig sind und die sie immer wieder stärken. Anschließend war Zeit, das Gehörte in eigenen Bildern festzuhalten. Nach Fürbitten, dem gemeinsamen Vaterunser und einem Segen sorgte Eis für wohltuende Abkühlung.

Schade nur, dass sich an dem heißen Tag kaum Jugendliche auf den Weg gemacht hatten.
Jetzt schon vormerken: Am Freitagabend vor dem 1. Advent wird der nächste Jugendgottesdienst miteinander gefeiert. Informationen dazu rechtzeitig hier auf der Homepage.