Mit St. Martin auf Entdeckungstour - Ökumenische Kinderbibelwoche 2017

Mit St. Martin auf Entdeckungstour

Die ökumenische Kinderbibelwoche in der letzten Sommerferienwoche war wieder ein toller Erfolg. 31 Kinder machten sich mit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  "Mit Martin auf Entdeckertour". Vier Tage lang tauchten sie in die Zeit Martins Luthers ein und setzten sich mit spannenden Fragen dieser Zeit auseinander.

Jeder Nachmittag begann mit einem Theaterstück, anschließend ging es in verschiedene Gruppen. Dort wurde gemeinsam weiterüberlegt, gebastelt (kleine Bibeln aus Holz und Leder, große Kreidebilder wie Kirchenfenster, handgeschöpftes Papier, ...), gespielt, gesungen und natürlich gegessen. Großen Anklang fand in der Pause die Jonglierkiste. Außerdem standen in diesem Jahr eine Kirchenrallye durch die Kuratie-Kirche und eine Bibel-Entdecker-Rallye im Wald auf dem Programm. Höhepunkt und Abschluss zugleich bildete ein Gottesdienst, den Kinder und MitarbeiterInnen gemeinsam mit den Familien feierten. Nun wissen alle, was es mit der Lutherrose auf sich hat. Wer noch mehr Bilder sehen will, kann das auf dem Veitshöchheimblog tun. Und wer im nächsten Jahr wieder mit dabei sein will, soll sich schon einmal die letzte Sommerferienwoche frei halten.

Kinderbibelwoche 2017