Maigrüße für Seniorinnen und Senioren

Maigrüße für den Seniorenkreis
Bildrechte Hohmeier

Am 07.05. war es wieder so weit, der neue Mitmachbrief für den Seniorenkreis war im Briefkasten. In Corona-Zeiten ist es insbesondere für die Risikogruppe der Senioren nicht angeraten, sich gemeinsam zu neuen Aktivitäten zu treffen. Das bedeutet aber nicht, dass man nichts gemeinsam machen kann.

So hatten sich die Betreuerinnen des Seniorenkreises, angeleitet durch unsere Diakonin Claudia Grunwald wieder etwas einfallen lassen, was jeder zu Hause für sich erarbeiten kann. Etwas Abwechslung im Alltagsgeschehen, dabei vielleicht auch der ein oder andere Gedanke zurück an die verschiedensten Treffen in der Vergangenheit. Aber auch die Hoffnung, dass bald wieder ein gemeinsames Treffen unter der Kirche in unseren Gemeinderäumen möglich sein wird. Darauf freuen wir uns alle und blicken mit Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen nach vorn.

Haben Sie keinen Maigruß bekommen, sind interessiert, wollen auch dabei sein bei den Aktivitäten des Seniorenkreises? Dann melden Sie sich bei Frau Grunwald, bei Frau Klopsch oder einfach im Pfarrbüro. Wollen Sie sofort etwas machen ... dann einfach die unten eingestellten Bilder betrachten, Gedanken machen, aufschreiben ... in Gedanken bei uns sein!

Viel Spaß!

PS: wenn Sie sich für ein Mitmachpaket anmelden, können Sie die Schokolade nicht nur sehen, sondern auch schmecken ... schmecken wie süß das Leben auch im Alter noch ist!