Bildrechte Hohmeier

Bereits Ende letzten Jahres war es absehbar, das Treffen der Seniorinnen und Senioren im Januar wird nicht wie geplant stattfinden können. Die Coronamaßnahmen wurden mit Beginn des Jahres nicht gelockert, sondern aufgrund der aktuellen Lage noch einmal verschärft. Um möglichst wenige Begegnungen mit Ansteckungsmöglichkeiten zu haben, wurde daher der geplante Termin mit „Gedanken zur Jahreslosung“ richtigerweise abgesagt.

Doch alleine gelassen werden die Seniorinnen und Senioren dennoch nicht. Hier auf der Homepage gibt es erste Gedanken zur Jahreslosung „Seid barmherzig,

Jahreslosung 2021
Bildrechte Hohmeier

wie auch euer Vater im Himmel barmherzig ist“, und Diakonin Grunwald hat rechtzeitig zum geplanten Januar-Termin wieder die Kre-Aktiven Januar-Grüße 2021 erstellt und an die Seniorinnen und Senioren verteilt. Auf diesem Wege besten Dank dafür - wissen wir, dass ältere in unserer Gemeinde nicht vergessen werden in dieser sonst so kontaktlosen Zeit!

Die erste Seite bietet wieder die Möglichkeit sich mit Farbstiften zu bewaffnen und kreativ bunt ins Jahr 2021 zu starten. Vielleicht gelingt es ja, hier auf unserer Homepage einige Werke zu zeigen - geben Sie es einfach im Pfarrbüro ab. Die folgenden Seiten der Kre-Aktiven Grüße beschäftigen sich hauptsächlich mit allerhand Leckereien, die wir uns selbst zubereiten müssen, da die Restaurants bis auf weiteres geschlossen bleiben. (außer man holt sich etwas ab). Auf Seite 3 merkt man schnell, dass mit fast gleichen Zutaten sehr unterschiedliche Gerichte entstehen können. Man kann gespannt sein, ob jeder hierbei an das gleiche Gericht denkt.

Bei allem was Sie mit den Kre-Aktiven Grüßen machen, denken Sie an die anderen regelmäßigen Besucher des Seniorenkreies, die vielleicht auch gerade am malen, rätseln oder lesen sind!

Auch wenn das nächste Treffen noch nicht absehbar ist, gucken wir mit Zuversicht, Frohsinn und Heiterkeit ins neue Jahr und freuen uns auf die interessanten Zeiten, die vor uns liegen - im Vertrauen auf Gott!