Kigo aus dem Häuschen 2021

Kigo aus dem Häuschen
Bildrechte Grunwald

Den diesjährigen Kigo aus dem Häuschen feierten fast 40 Kleine und Große am 26. Juni an der Markus-Kapelle in Gadheim. Auf Picknickdecken sitzend konnte gut Abstand gehalten werden. Die Sonne schien und die Bäume boten ausreichend Schatten.
Die Geschichte des Turmbaus zu Babels war passend gewählt, ist Gadheim doch derzeit selbst eine große Baustelle, noch dazu der Mittelpunkt der EU. Zudem findet gerade die EM statt. Das Team um Diakonin Claudia Grunwald hatte sich wieder allerhand ausgedacht, um die biblische Geschichte anschaulich zu vermitteln und einen fröhlichen, kurzweiligen Gottesdienst zu feiern. Miteinander bauten die Familien

Kigo aus dem Häuschen
Bildrechte Grunwald

einen hohen Turm, der leider einstürzte. Nach großer Sprachverwirrung wurde mit Hilfe von Händen und Füßen pantomimisch wieder Kontakt zueinander aufgenommen. Auch Lieder in verschiedenen Sprachen wurden gesungen. Und nach dem Segen war Gelegenheit, noch rund um die Kapelle ins Gespräch zu kommen. Die Kinder waren mit Bastel- und Rätselangeboten sowie den Materialien der Jonglierkiste gut beschäftigt.