Gottesdienst für Kleine und Große

Zum Ferienbeginn gab es einen besonderen Gottesdienst. Eigentlich sollte dieser im Garten der KiTa Menschenskinder stattfinden, mit Picknikdecke und Klappstuhl. Wie so oft in diesem Jahr spielte das Wetter aber nicht mit, und so wurde der Gottesdienst - wie angekündigt - in die Christuskirche verlegt.

Endlich Ferien! Das Jahr mit seinen ganzen Auflagen zu Corona und den Konsequenzen daraus, war bisher schon schwierig, und es gab vieles, was anders war, worauf man verzichten musste. Vielleicht ist es ja möglich in den Ferien etwas zu unternehmen. Einige haben geplant in Urlaub zu fahren, andere bleiben lieber zu Hause und spannen dort etwas aus - vielleicht ergibt sich auch kurzfristig die ein oder andere Tagestour, auf der man mal etwas anderes machen und sehen - neue Kraft tanken kann. Für all die Unternehmungen nah oder fern wünschen wir viel Spaß und Gottes Segen. Vor allem viele neue Eindrücke, über die man dann auch anderen anschließend berichten kann, oder einfach nur mal abschalten. Vielleicht bleibt ja auch Zeit, zu Hause etwas zu erledigen, was bisher immer liegen geblieben ist, weil man dazu keine Lust oder aber zu wenig Zeit hatte.

Eines ist gewiss, Urlaub und Ferien gehen wie immer viel zu schnell vorbei. Nach dieser Zeit gibt es aber auch viel Neues. Für einige fängt nach dem Kindergarten das erste Schuljahr an, man lernt Neues und Neue kennen. Andere sind eine Klasse weiter und freuen sich, die Klassenkameraden wieder zu treffen. Einige steigen ein in ihre Berufsausbildung. Für die Älteren geht der berufliche Alltag weiter - hoffentlich mit neuer Kraft und neuen Perspektiven.

Wir wünschen allen eine gute Zeit, gute Erholung, bleiben Sie gesund. Schauen wir trotz aller Schwierigkeiten mit Zuversicht in das restliche Jahr!