Die besonderen Gottesdienste

Gottesdienst zum Fasching
Bildrechte Grunwald

Am 12. Februar 2023 waren gleich zwei besondere Gottesdienste in der Christuskirche geboten:
Vormittags feierten Kleine und Große einen Gottesdienst, zu dem auch Ritter, Koalas, Piraten und Co in die Christuskirche kamen. Fröhlich und bunt, passend zur Faschingszeit.

Du bist ein Gott, der mich sieht
Bildrechte Grunwald

Abends fanden sich dann Paare zum ökumenischen Gottesdienst im Vorfeld des Valentinstages ein. Diakonin Claudia Grunwald gestaltete diesen gemeinsam mit Gemeindereferentin Roswitha Hofmann. Im Mittelpunkt stand die Jahreslosung 2023: "Du bist ein Gott, der mich sieht". Diakonin Grunwald lud mithilfe zahlreicher Wortspiele rund ums Sehen ein, der Jahreslosung und auch einem gelingenden Miteinander in menschlichen Beziehungen auf die Spur zu kommen. 
Am Ausgang bekam jedes Paar noch eine bedruckte Herzens-Tüte mit einer liebe-vollen, fairen Füllung überreicht, um den Abend so gemeinsam ausklingen zu lassen.