Andacht in der Passionszeit

Barmherzigkeit
Bildrechte: Hohmeier
Abendmahl
Bildrechte: Grunwald

Es war ein freudiges Wiedersehen bei der Andacht in der Passionszeit. Acht Senior*innen waren der Einladung zum monatlich stattfindenden Seniorenkreis gefolgt. Gemeinsam mit Diakonin Claudia Grunwald bedachten sie die Jahreslosung.



„Seid barmherzig, wie auch euer Vater im Himmel barmherzig ist.“ Das Bibelwort, aus dem Lukasevangelium (6,36) begleitet uns durch das Jahr 2021. Im Gespräch stellten wir fest: Barmherzigkeit hat viele verschiedene Facetten. Es gibt viele Worte, die barmherziges Handeln ausdrücken. Auf einem Plakat wurden diese Umschreibungen festgehalten. Wer sie liest, kann für sich noch weitere Gedanken ergänzen.

Abendmahl
Bildrechte: Grunwald

In der Feier des Abendmahls stärkten wir uns für die vor uns liegende Zeit. Gerade in diesen Tagen tat das gut. Mit Segen und ermutigt durch das Zusammensein gingen alle zurück nach Hause. Im April und Mai soll es wieder eine Andacht für Senior*innen geben. Anmeldung hier über die Homepage im Kalender oder das Pfarramt, Tel. 0931/91313.