Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020

kre-Aktive Dezember-Grüße 2020
Bildrechte Grunwald

Advent! Eigentlich hatten wir uns Hoffnung gemacht auf Weihnachtsmarkt, zwar mit Abstand, aber mit Glühwein, Thüringer Bratwurst, Waffeln und vielen bunten Hütten, mit kleinen Geschenken, dazu der typische Duft von gebrannten Mandeln, gebackenen Teigwaren, mit Weihnachtmusik, mal lauter, mal wohlklingend. Wir waren darauf eingestellt, dass es nicht so sein würde, wie all die Jahre. Aber auch hier hat uns der hartnäckige Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Aber brauchen wir das alles, um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen, eine besinnliche Vorweihnachtszeit zu erleben und dem Heiligen Abend entgegen fiebern zu können? Ihre Antwort weis ich nicht. Meine ist, warum machen wir es uns nicht zu Hause gemütlich, bei heißem Tee, Adventskranz und leckeren Keksen, zu Hause im Warmen, im Kreise der Familie. Etwas Musik, so wie wir sie mögen und ein paar brennende Duftkerzen ... ganz ohne Hektik des Alltags, besinnlich eben.
Da kommen die Kre-Aktiven Dezember-Grüße 2020 gerade recht „Wir sagen euch an den lieben Advent ...„ Diesesmal mit herausfinden von Begriffen aus dem Buchstabengewirr, Buchstaben auffädeln, in die Ferne schweifen, Advents- und Weihnachtslieder knobeln, mitsingen und ergänzen! Wieder gelungene Aufgaben, die unsere Diakonin Grunwald ausgewählt und für uns im Seniorenkreis zusammengestellt hat. Und nicht zu vergessen, die kleinen Elisenlebkuchen, die manchen Briefen beiliegen. 

Weihnachtsmarkt ist schön, aber es gibt eben auch Alternativen. Doch nun allen viel Spaß im Kreise der Familie oder aber auch alleine mit all den schönen Gedanken in die Vergangenheit und dem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft, im Vertrauen auf Gott, der immer zu uns steht, egal wo wir gerade sind... auf dem Weihnachtsmarkt oder notgedrungen im vertrauen Heim!

Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020Kre-Aktive Dezember-Grüße 2020