Seniorengarten

Seniorengarten
Bildrechte Grunwald

Es war ein kurzweiliges Treffen des Seniorenkreises im Juni 2023. Beim Vortrag zum Seniorengarten spürte man die Begeisterung von Marianne Scheu-Helgert, bis April 2023 Leiterin der Bayerischen Gartenakademie, die sich schnell auf die Zuhörer übertrug. Anschaulich erzählte sie von Pflege und/oder Nichtpflege von Rasenflächen, ermutigte zum Anbau von Himbeeren und Wein, gab Tipps gegen Unkraut und Blattläuse, stellte Ideen vor für Hochbeete und Bewässerung etc. Im Nu war der

Seniorengarten
Bildrechte Grunwald

Nachmittag vorbei. Zur Stärkung gab es den traditionellen Bienenstich und einen selbstgebackenen Apfel-Streusel-Kuchen.

Beim Treffen am 11. Juli setzen wir das Thema fort unter der Überschrift "Kräuter mit allen Sinnen erleben" und freuen uns schon jetzt auf einen schmackhaften Nachmittag. Anmeldung bis 6. Juli im Pfarramt.