Jugendausschuss: Abschied und Einführung

Verabschiedung aus dem Jugendausschuss

Beim Gottesdienst für Kleine und Große zum 1. Advent 2019 stand auch der Jugendausschuss der Christuskirche im Mittelpunkt.

Drei Jugendliche wurden aus ihrem Amt verabschiedet. Hannah Schaff, Lisa Schubert und Tim Wollny hatten sich in den letzten Jahren mit vielen Ideen im Jugendausschuss eingebracht. Für sie stehen nun weiterführende schulische und berufliche Entscheidungen an, weshalb sie sich nicht zur Wiederwahl stellten. Diakonin Claudia Grunwald verabschiedete sie mit einem kleinen Geschenk und guten Segenswünschen. Es ist schön, dass sie unserer Kirchengemeinde auch weiterhin mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen verbunden bleiben.

Jugendausschuss

Ebenso schön ist, dass in dem Gottesdienst ein neuer Jugendausschuss eingeführt werden konnte. Das Beste: Der Jugendausschuss muss sogar erweitert werden, weil sich gleich fünf Jugendliche zur Wahl gestellt hatten: Bastian Graf, Bastian Grunwald, Hanne Krauß, Charlotte Lomp und Paul Schäfer vertreten nun in den kommenden zwei Jahren die Interessen der Kinder und Jugendlichen unserer Kirchengemeinde. Als Erwachsenenvertreter*innen kommen an ihre Seite Frau Dr. Anke Dick (Vertreterin des Kirchenvorstands), Frau Diakonin Claudia Grunwald, Herr Dr. Bernhard Klopsch und Frau Simone Michel.

Wir freuen uns und sind gespannt auf neue Ideen!

(Diakonin Claudia Grunwald)